Partnerschaft für Afrika e.V.

Die Möglichkeit, helfen und unterstützen zu können, macht mich zutiefst dankbar!

Seit vielen Jahren engariere ich mich im ostafrikanischen Tansania. Als Gründungsmitglied des Vereins Partnerschaft für Afrika unterstütze ich durch Spendenakquise und Öffentlichkeitsarbeit, Beratung und Schulung der Betreuer vor Ort und beratender Funktion bei der Zukunftsgestaltung der Vereinsarbeit. Der Verein baut seit 2011 durch Bildung und Hilfe zur Selbsthilfe die nächste Generation als Stütze einer gestärkten Gesellschaft auf.

Jeder Euro kommt zu 100 Prozent den Projekten zugute. Dies garantieren die Gründer, die zusammen mit einem Hauptsponsor alle Kosten privat tragen.

 

Die Gründerin von Partnerschaft für Afrika, Friederike Heidenhof, wurde im März 2022 vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung in Anerken­nung für ihr langjähriges Engagement für den Verein “Partnerschaft für Afrika".

 

Hier finden Sie Impressionen der Vereinsarbeit vor Ort im Großraum Arusha im ostafrikanischen Tansania.

 

Wenn Sie die Projekte unterstützen möchten, können Sie spenden:

Empfänger:  Partnerschaft für Afrika e.V.

Bank:             Postbank

IBAN:             DE12 3601 0043 0998 2554 38

BIC:                PBNKDEFF